e-Leseratte

E-Book-Reader, E-Books, …

PocketBook stellt Luxus-Touch Lux vor

PocketBook, der viertgrößte Hersteller von E-Book-Readern mit E-Ink-Displays, hat eine limitierte Edition seines Lesegerätes PocketBook Touch Lux vorgestellt.

PocketBook Touch Lux Limited Edition

PocketBook Touch Lux Limited Edition

Für die Limited Edition des PB Touch Lux haben die PocketBook-Designer dem E-Book-Reader ein neues Aussehen verpasst. Die Gehäusefarbe wurde überarbeitet, der E-Book-Reader wird in einer hübschen Holz-Geschenkbox verpackt und mit einem Ledercover geliefert.

Der Touch Lux LE wird in einem Holzkästchen geliefert und ist bereits in ein Ledercover gewandet

Der Touch Lux LE wird in einem Holzkästchen geliefert und ist bereits in ein Ledercover gewandet

Die inneren Werte entsprechen denen des Standard-Touch Lux. Dazu gehört ein berührungsempfindliches, hochauflösendes E-Ink-Display mit einer Bilddiagonalen von 6 ″ und einer Auflösung von 758 px × 1024 px, was einer Pixeldichte von 212 dpi entspricht. Im Inneren schlägt ein Freescale-Prozessor mit 800 MHz, der auf 128 MB Arbeitsspeicher zugreift. Der interne Speicher von 4 GB bietet Platz für reichlich Bücher und kann bei Bedarf durch eine microSD-Karte mit einem maximalen Fassungsvermögen von 32 GB erweitert werden. Via WiFi 802.11 b/g/n lässt sich der E-Book-Reader in bestehende Netzwerke integrieren. Weitere Ausstattungsmerkmale sind ein MicroUSB-Anschluss sowie ein 3,5 mm-Kopfhörerausgang. Der Akku des PB Touch Lux hat eine Kapazität von 1000 mAh und erlaubt maximal 8.000 Seitenwechsel.

Zu den unterstützten E-Book-Formaten zählen epub, pdf, fb2(.zip), djvu, doc(x), rtf, prc, tcr, txt, chm und htm(l). Es ist möglich, Bilder in den Formaten jpeg, png, tiff und bmp anzuzeigen und mp3-Dateien abzuspielen. Softwareseitig bietet der E-Book-Reader neben den Bibliotheksfunktionen auch eine Text-to-Speech-Funktion, mehrere Wörterbücher, einen RSS-Feed-Reader, sowie Kalender, Taschenrechner, Notizbuch und ReadRate (Funktionen für soziale Netzwerke).

Der Luxus-Touch Lux soll im Dezember in den Handel kommen. Einen Preis hat PocketBook nicht veröffentlicht.

<via pocketbook-int.com/de/ und pocketbook-int.com/ua/>
[Bilder: PocketBook]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.